NUNO.FILZ - DIE MASTERCLASS FÜR FEINE FILZSTOFFE

Stell dir vor, du hast da diesen ganz besonderen Schal in deiner Lieblingsfarbe, er passt hervorragend zu deinem Outfit und fühlt sich so weich und zart an, man glaubt es kaum - dein neuer Lieblingsschal, selbst gefilzt!

KENNST DU DAS AUCH?

DU MÖCHTEST VON ZUHAUSE AUS UND IN DEINEM EIGENEN TEMPO LERNEN, WIE DU SCHÖNE LEICHTE NUNOFILZE HERSTELLEN KANNST?

DIR FEHLT HINTERGRUNDWISSEN WELCHE MATERIALIEN SICH ZUM NUNOFILZEN EIGNEN UND WORAUF DU BEIM FILZEN ACHTEN MUSST?

DAS FILZEN MACHT DIR FREUDE, ABER DU MÖCHTEST ENDLICH DIESE FEINEN FILZSTOFFE SO FILZEN, WIE DU SIE DIR ERTRÄUMST!

DU WILLST SELBSTÄNDIG EIGENE PROJEKTE PLANEN UND DURCHFÜHREN, OHNE DABEI ZU VERZWEIFELN?

DU MÖCHTEST DEIN BISHER ERWORBENES WISSEN ERWEITERN UND DIE NUNOFILZTECHNIK KENNENLERNEN?

DU HAST IDEEN, WEISST ABER NICHT SO RECHT, WIE DU DIESE UMSETZEN KANNST UND WAS ÜBERHAUPT MÖGLICH IST?

Filzschal Nunofilz
Schal Nunofilz
Nunofilzen lernen

Ich kann mich noch genau an mein erstes Filzstück aus Wolle und Seide erinnern -ein kurzes Oberteil,
angefertigt in einem Workshop bei Inge Bauer, auf der Schwäbischen Alb vor über 15 Jahren.
Ich war sofort verliebt in die edle Optik und die Leichtigkeit des Filzstoffes. Übrigens, dieses Oberteil habe ich noch heute. 😃

Erlebe die fantastischen Möglichkeiten des Nunofilzens!

Lerne die verschiedenen Materialien und Techniken kennen,
mit denen du zauberhaft leichte Filzstoffe herstellen und gestalten kannst.

Diese Masterclass enthält solides Grundwissen zum Nunofilzen, damit geht garantiert nichts mehr schief. 

Das sagen Teilnehmerinnen zu meinen ONLINEKursen

Das bin ich!

Profilbild Ina Birke filzgewandt

Ina Birke, Filzgestalterin mit einer großen Leidenschaft für feine Filze und einer unendlichen Neugier dafür, was alles in Filz möglich ist.

Vor über 15 Jahren kam ich das erste Mal mit Nunofilz in Berührung und es wurde sofort meine Lieblingstechnik. Ich mag diese vielfältigen Materialkombinationen, die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, die besondere Optik und Haptik dieser dünnen und leichten Filzstoffe sehr. 💖

Es macht mir sehr viel Freude neue Materialkombinationen und Gestaltungen auszuprobieren und daraus tolle Schals, Loops, Armstulpen, Ponchos… zu fertigen.
Die sehen nicht nur toll aus, sie tun auch der Seele gut!

Nunofilzen ist einfach schöner!

OnlineKurs & Live-Call

Konkrete Anleitungen & jede Menge Tipps

Ein Entdeckerkurs – voller Grundwissen, Ideen und Inspiration. 

Die Masterclass ist für fortgeschrittene Filzer*innen konzipiert, die

  • ihr Wissen über feine leichte Filzstoffe vertiefen,
  • neue Gestaltungsmöglichkeiten erlernen oder
  • einfach nur mehr Freude am Filzen und
  • neue Ideen haben möchten. 

Bist du dabei?
Ich würde mich so freuen, dich dabei zu haben!

NUNO.FILZ Mockup

DAS KANNST DU VON DER MASTERCLASS ERWARTEN

Die NUNO.FILZ Masterclass ist ein Onlinekurs für fortgeschrittene Filzfrauen, die die Grundlagen des Filzens beherrschen und nun in die faszinierende Welt des Nunofilzens eintauchen wollen.  

In deinem eigenen Rhythmus lernst und übst du alle Grundlagen, Fähigkeiten und Techniken, um die Materialkombinationen und Gestaltungsmöglichkeiten kennenzulernen. So kannst du deine eigenen Projekte ganz entspannt und sicher entwickeln und umsetzen. Zusätzlich findest du viele Tipps & Tricks, die auf meiner langjährigen Erfahrung basieren. 

Die einzelnen Module werden zusätzlich durch Worksheets (PDF) und Video-Tutorials ergänzt. Im Live-Call beantworte ich dir alle deine Fragen zum Thema Nunofilzen und du bekommst individuelles Feedback von mir. In unserem Community-Bereich kannst du dich online mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen und gegenseitig inspirieren. So können alle Teilnehmer*innen durch die Projekte der anderen lernen, fast so als wären wir in einem Raum.

Die Masterclass NUNO.FILZ vermittelt solides Grundwissen zu Materialien, Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten des Nunofilzens sowie einen ersten Einblick in die Herstellung von Filzaccessoires (Loop & Armstulpen).

ENTDECKE DIE MÖGLICHKEITEN DES NUNOFILZENS !