NUNOFILZEN ONLINE LERNEN ✨ MASTERCLASS FÜR FEINE FILZSTOFFE

Stell dir vor, du hast da diesen ganz besonderen Schal in deiner Lieblingsfarbe, er passt hervorragend zu deinem Outfit und fühlt sich so weich und zart an, man glaubt es kaum...

Kennst du das auch?

Du möchtest von zuhause aus und in deinem eigenen Tempo lernen, wie du schöne leichte Nunofilze herstellen kannst?

Dir fehlt Hintergrundwissen, welche Materialien sich zum Nunofilzen eignen und worauf du beim Filzen achten musst?

Das Filzen macht dir Freude, aber du möchtest endlich diese feinen Filzstoffe so filzen, wie du sie dir erträumst!

Du willst selbständig eigene Projekte planen und durchführen, ohne dabei zu verzweifeln?

Du möchtest dein bisher erworbenes Wissen erweitern und die Nunofilztechnik kennenlernen?

Du hast Ideen, weisst aber nicht so recht, wie du diese umsetzen kannst und was überhaupt möglich ist?

Filzschal Nunofilz
Filzkleidung
Nunofilz Scha

Ich kann mich noch genau an mein erstes Filzstück aus Wolle und Seide erinnern – ein kurzes Oberteil, angefertigt in einem Workshop bei Inge Bauer, auf der Schwäbischen Alb vor über 15 Jahren. Ich war sofort verliebt in die edle Optik und die Leichtigkeit des Filzstoffes. Übrigens, dieses Oberteil habe ich noch heute. 

Erlebe auch du die fantastischen Möglichkeiten des Nunofilzens!

Lerne die verschiedenen Materialien und Techniken kennen,
mit denen du zauberhaft leichte Filzstoffe herstellen und gestalten kannst.

Das sagen Teilnehmerinnen zu meinem Onlinekurs

Das bin ich!

Ina Birke Filzgestalterin

Ina Birke, Filzgestalterin mit einer großen Leidenschaft für feine Filze und einer unendlichen Neugier dafür, was alles in Filz möglich ist.

Vor über 15 Jahren kam ich das erste Mal mit Nunofilz in Berührung und es wurde sofort meine Lieblingstechnik. Ich mag diese vielfältigen Materialkombinationen, die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, die besondere Optik und Haptik dieser dünnen und leichten Filzstoffe sehr. 

Es macht mir sehr viel Freude neue Materialkombinationen und Gestaltungen auszuprobieren und daraus tolle Schals, Loops, Armstulpen, Ponchos… zu fertigen.
Die sehen nicht nur toll aus, sie tun auch der Seele gut!

Nunofilzen ist einfach schöner!

Onlinekurs & Live-Calls

Konkrete Anleitungen & jede Menge Tipps

Die Masterclass ist ein Entdeckerkurs – wir tauchen ein in die faszinierende Welt des Nunofilzens und lernen verschiedene Techniken zur Herstellung und Gestaltung von Nunofilzstoffen.

Die Masterclass ist für fortgeschrittene Filzer*innen konzipiert, die

  • die grundlegenden Techniken des Nunofilzens erkunden wollen
  • die verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten erlernen möchten
  • sich mit den Materialien auseinandersetzen wollen
  • das Gelernte in eigenen Projekten umsetzen möchten. 

Bist du dabei?
Ich würde mich so freuen, dich dabei zu haben!

Aufbaukurs Nunofilz
Die Anmeldung öffnet in...
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Das sagen Teilnehmerinnen zu meinem Onlinekurs

Dein Filzglück liegt mir am Herzen…

Gemeinsam entdecken wir die vielfältigen Möglichkeiten und filzen die schönsten Dinge aus feiner Wolle und edler Seide.  

In dieser Masterclass zeige ich dir meinen Weg – es ist nicht der Einzige, der zu schönen und feinen Nunofilzen führt, aber ich begleite dich dabei. Am Ende weißt du ganz genau, welche Materialien sich eignen und worauf du während dem Filzprozess
und bei der Gestaltung achten musst, damit zauberhafte Nunofilze entstehen, die du voller Stolz präsentieren kannst. 

Es wird eine intensive Zeit, aber es wird großartig!

Nach und nach entdeckst du eigene Vorlieben – Materialkombinationen mit denen du besonders gern arbeitest,
Techniken, die deine Filzstoffe einzigartig machen. 

Einfach natürliche Materialien zauberhaft kombiniert – ein Erlebnis für alle Sinne!

Das sagen Teilnehmerinnen zu meinem Onlinekurs

Nunofilz Gardine

Wie wäre es für dich, wenn du das Know-How bekommst, das du brauchst um Wolle und Stoffe dauerhaft miteinander zu verbinden?

Für jede Nunofilztechnik stellen wir ein Musterstück her, um ein Gefühl für die verschiedenen Möglichkeiten zu bekommen, wie du mit Wolle und Stoffen arbeiten kannst. So lernst du nicht nur die Vorgehensweise zur Herstellung von Nunofilzstoffen, sondern auch verschiedene Gestaltungen um eigene Ideen sicher umsetzen zu können. Nach und nach entsteht eine fantastische Musterbibliothek mit Nunofilzbeispielen als Inspirationsquelle. 

Du entwickelst eine Sicherheit, mit der du entspannt eigene Projekte angehst und weißt, wie du zu einem tollen Ergebnis kommst, ohne viel ausprobieren zu müssen!

Das lernst du im Onlinekurs

Der NUNO.FILZ Onlinekurs ist ein Kurs für fortgeschrittene Filzfrauen, die die Grundlagen des Filzens beherrschen, ihre Grundkenntnisse erweitern und zauberhafte feine und leichte Filzstoffe für Accessoires und mehr herstellen wollen. 

In deinem eigenen Rhythmus lernst und übst du alle Grundlagen, Fähigkeiten und Techniken, um die Materialkombinationen und Gestaltungsmöglichkeiten kennenzulernen. So kannst du eigene Projekte ganz entspannt und sicher entwickeln und umsetzen. Zusätzlich findest du viele Tipps & Tricks, die auf meiner langjährigen Erfahrung basieren. 

Die einzelnen Module werden zusätzlich durch ein Workbook (PDF) und Video-Tutorials ergänzt. Im Live.Call beantworte ich dir alle deine Fragen zum Thema Nunofilzen und du bekommst individuelles Feedback von mir. Im Kommentarbereich kannst du dich online mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen und gegenseitig inspirieren. So können alle auch voneinander lernen, fast so als wären wir in einem Raum.

Die Masterclass NUNO.FILZ vermittelt solides Grundwissen zu Materialien, Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten des Nunofilzens sowie einen ersten Einblick in die Herstellung von Filzaccessoires. 

Materialien Nunofilzen

Vorbereitung, Arbeitsplatz
und “technische” Grundlagen

Nunofilz Onlinekurs

Was ist Nunofilz, welche Materialien eignen sich dafür und wie macht man das?

Nunofilzen Varianten

Verschiedene Nunofilzvarianten und Möglichkeiten zur Oberflächengestaltung 

Nunofilzen Schal

Begleite mich beim Filzen von Loop & Armstulpen und schaue mir in meinem Online.Atelier über die Schulter.

Nunofilen Workshop

1.  Workbook (PDF) zum Download
2. Aufzeichnung der Live.Calls
3. Kommentarbereich
4. EBook  “Färben von Wolle & Seide im Kochtopf”

Online filzen lernen

3 x Live-Call für Fragen,
Feedback und zum Austausch

Du bekommst vor dem Kursstart ein Materialpaket von mir mit verschiedenen Stoffsorten, z.T. handgefärbt, etwas extrafeine Merinowolle und ein paar Seidenfasern. So kannst du direkt nach Kursbeginn loslegen!

SCHLUSS MIT ZUFALLSTREFFERN,
LEGE DEN GRUNDSTEIN FÜR ZAUBERHAFTE LEICHTE UND FEINE NUNOFILZE!

Das sagen Teilnehmerinnen zu meinem Onlinekurs

Das bringt dir der Onlinekurs

Du sparst eine Menge Zeit!

Verschwende nicht deine kostbare Kreativzeit für Filzen auf gut Glück, in der Hoffnung, dass die Materialien miteinander funktionieren. Spare dir stundenlanges Suchen nach Videos, die dich dann doch nicht weiterbringen, weil du den eigentlichen Prozess nicht verstehst.

Investiere in tolle Materialien!

Verschwende nicht dein Geld für Wolle und Stoffe, die nicht so harmonieren, wie du dir das wünschst. Investiere lieber in tolle Stoffe, feine Wolle und färbe deine Materialien selbst. So werden deine Filzstücke noch individueller und du hast noch mehr Spaß am Filzen. 

Bleib ganz entspannt!

Schone deine Nerven, denn du musst nicht nicht deine ganzen Arbeitsmaterialien zusammenpacken und irgendwohin transportieren. Du musst dich nicht ins Auto setzen und stundenlang über vollgestopfte Autobahnen fahren damit du pünktlich in irgendeinem Kursraum sitzt.

Sitze lieber ganz bequem daheim an deinem gemütlichen Arbeitsplatz, schalte deinen Laptop an und gehe in den Austausch mit anderen kreativen Frauen, die genauso darauf gespannt sind, was das Thema Nunofilz so bereit hält. 

Das sagen Teilnehmerinnen zu meinem Onlinekurs

Die nächsten Schritte, wenn du dabei sein möchtest...

  • Klicke jetzt auf den Wartelisten-Button. Du wirst direkt auf die Seite weitergeleitet, wo du dich eintragen kannst. 
  • Du erhältst dann eine E-Mail von mir,  wenn es Neuigkeiten zum Kurs gibt. 

Unser Ziel – Am Ende der Masterclass weißt du ganz genau,
welche Materialien du wie kombinieren kannst, welche Gestaltungsmöglichkeiten du hast und wie du wundervolle, beeindruckende Nunofilz – Accessoires daraus zauberst!

ENTDECKE DIE MÖGLICHKEITEN DES NUNOFILZENS !

OKAY, ICH WILL NUNOFILZEN LERNEN!

269
  • Onlinekurs bei elopage inkl. Video-Tutorials
  • 3 x LIVE - Call für Feedback und Fragen
  • Praxis - Live "gemeinsames Filzen"
  • Workbook zum Download mit Schritt für Schritt Anleitungen und vielen Fotos
  • Kommentarfunktionfür Fragen & Austausch untereinander
  • Materialpaket "NUNO.FILZ"

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Obwohl wir bei digitalen Produkten rechtlich kein Rückgaberecht geben müssen, bekommst du es trotzdem.
Du hast 14 Tage die Möglichkeit in das Programm reinzuschnuppern. Sollte dir der E-Mail-Kurs aber dennoch nicht zusagen, schicke mir in den ersten 14 Tagen eine E-Mail und ich erstatte dir sofort alle Kosten zurück. 

Häufig gestellte Fragen

Nein, der Fokus der Masterclass liegt in erster Linie auf der technischen Umsetzung und Gestaltung von Nunofilzen. Die Grundlagen des Filzens, wie Wolle auslegen, die Berechnung von Schrumpffaktor und Wollmenge und die Vorgehensweise beim Filzprozess sollten dir bekannt sein.

Für diese Masterclass ist feine Merinowolle (18,5 Micron oder feiner) und verschiedene Stoffe die Basis. Sonst das übliche – ein kleiner Arbeitsplatz, ein paar Handtücher, etwas Noppenfolie, ein Maßband, Stift und Zettel für Notizen, ein Taschenrechner, eine feine Waage  und natürlich Wasser und Seife. 

Nein, der Onlinekurs ist ein betreuter Kurs, der jeweils im Januar stattfindet. Daher öffnet die Anmeldung für diesen Kurs am 01. Januar für jeweils 1 Woche. 

Für das reine Erfassen der Inhalte etwa 1 bis 2 Stunden pro Modul. Für das Üben so viel, wie du Lust und Zeit hast! Je mehr du übst, desto sicherer wirst du im Umgang und desto schneller machst du sichtbare Fortschritte.

Für die Live-Calls habe ich ca. 60 min eingeplant. Diese werden aufgezeichnet und im Anschluss im Kursbereich zur Verfügung gestellt.

Termine:
(1)  22. Januar 2024 um 20 Uhr
(2) 29. Januar 2024 um 20 Uhr
(3) 05. Februar 2024 um 20 Uhr

Für das Praxis-Live sind ca. 5 Stunden geplant.
(Praxis) 10. Februar 2024 um 10 Uhr

Du brauchst natürlich eine Internetverbindung, ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC/ Laptop und eine Videokamera, wenn du gesehen werden willst und uns deine gefilzten Stücke zeigen möchtest.

Du hast sofort nach der Buchung Zugang zum Kursbereich und den ersten Modulen. freigeschaltet. 

Falls du bei den Live-Terminen nicht dabei sein kannst, kein Problem. Alle Termine werden aufgezeichnet und anschließend zur Verfügung gestellt. So kannst du alles noch einmal  in Ruhe durchgehen. 

Die Masterclass NUNO.FILZ wird voraussichtlich wieder im Januar 2025 stattfinden. 

Hast du noch Fragen?

Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner