Hallo und herzlich willkommen bei Volle Brause, deinem Filz-Podcast mit Solvig Rosenberger-Solmecke und Ina Birke. Wir teilen hier unsere Leidenschaft fürs Filzen mit euch und bieten einen lebendigen Austausch über die unzähligen Möglichkeiten dieses uralten Handwerks. Wir schauen mit euch hinter die Kulissen, geben praktische Tipps und erzählen ganz persönliche Filzgeschichten.
Ina bringt 20 Jahre Filzerfahrung mit, während Solvig, mit ihren vielen Fragen den perfekten Gegenpart bildet. Taucht mit uns ein in die Welt von Wolle, Wasser und Seife.
Unsere große Leidenschaft ist das Filzhandwerk und genau darum soll es in diesem Podcast gehen. Was brauche ich alles zum Filzen? Welche Wolle eignet sich wofür? Fragen über Fragen, hier findest du die Antworten. Wir reden darüber, welche tollen Projekte es gerade gibt und welche Fragen Solvig in der Vergangenheit schon mal hatte und jetzt gerade hat. Das wird ein prall gefüllter Wissens-Podcast und was am schönsten ist, dass wir auch noch ganz viel dabei lernen.
Solvig, hat immer noch so Schlüsselaussagen von Ina im Kopf. Also die größte, wichtigste Aussage, die bisher hängen geblieben ist, ist “FILZE ZU ENDE”. Noch fünf Minuten, noch zehn Minuten oder auch noch länger. Alles, was Solvig am Ende noch mal an Kraft und Zeit in ihr Filzprojekt investiert, bekommt sie als richtig gute Filzqualität wieder zurück.
Und so gibt es unseren Podcast kurz und knackig, immer so circa 20 Minuten. Damit passt er perfekt zwischen Wolle auslegen und Walken. Wir hoffen, dass wir euch damit ganz viel Inspiration und Wissen mit auf euren Filzweg geben, damit ihr ganz entspannt durch eure Filzprojekte kommt.
Wir freuen uns, dass du hier bist und wir wünschen dir dann ganz viel Freude mit unserer allerersten Podcast-Folge am 1. September 2024.