Ein Ort für Begegnungen, für Filz und für Glück

Onlineprogramm | Ebook | Workshop

Mit meinen Onlineprogrammen und Workshops biete ich dir spannende Inhalte, Inspirationen, Tipps und Tricks aus 16 Jahren Atelierwerkstatt. Ich helfe dir, deine Ideen ganz entspannt und sicher in Filz umzusetzen.  Die Onlineprogramme finden in kleinen Gruppen statt, damit ich mich voll und ganz auf die Gruppe konzentrieren kann. 

Onlinekurs FILZ.START

FILZ.START - Das Onlineprogramm für deinen Filzweg

Wenn du lernen möchtest, wie du ganz entspannt und sicher aus Wolle wundervolle Dinge filzt. Wenn du eigene kreative Ideen  verwirklichen willst ohne lange experimentieren zu müssen. Dann findest du hier Antworten.

Klicke einfach auf den Button und du wirst auf die Warteliste gesetzt. Du bekommst die Info per E-Mail, wenn die Türen zu meinem Onlineprogramm FILZ.START wieder öffnen.  

Neue Runde im März 2022!

FILZ.LEXIKON

Schafwolle ist die Basis unserer Filzstücke. Die Beschaffenheit der Wolle bestimmt das Ergebnis. Daher lohnt es sich genauer hinzuschauen.
Die Vielfalt der Schafe schenkt uns einen reichen Schatz an feinster Wolle. In diesem 53 seitigen Ebook findest du 17 verschiedene Schafrassen mit ihren Merkmalen, Wolleigenschaften und deren Filzeignung.

Bonus: Extrakapitel „Edle Fasern“, z.B. Mohair, Yak, Kaschmir

FILZ.EXIKON
Atelierwerkstatt filzgewandt Ina Birke, Filzgestalterin, Expertin für feine Filze

Vor-Ort-Workshop

Workshops vor Ort finden nur nach individueller Terminabsprache in meinem Atelier im Erzgebirge statt.